SLC @ Lichtenauer Wasserlauf oder „Four and a half man“

Was macht man an einem Sonntag, morgens um 10Uhr, wenn der Wetterbericht 35 Grad voraussagt? Richtig, man geht laufen!

Zum 5ten mal fand am 04.07.2010 der Lichtenauer Wasserlauf entlang der Spree durch die Berliner Mitte statt. Traditionell waren die LairdRunners mit der Wasserlauf-All-Star-Crew am Start.

Diesmal fehlte McCobbler, hatte er doch seine Laufkarriere schweren Herzens an den Nagel gehängt, um sich intensiver seinem Hobby, dem Rauchen, widmen zu können.
Ersetzt wurde er durch das jüngste Mitglied der schottischen Laufcommunity, McBrick´z Junior.

Pünktlich um 10 ging es an den Start der 5,1 km langen Strecke.
Um dem individuellen Fitnessgrad der Läufer gerecht zu werden, starteten McBenjamin und McHomestop an vorderer Front, Rückenwind McNiceman und die Herren McBrick´z rollten mit sportlichem Kinderwagen das Feld von hinten auf.

Bis zur ersten Wasserstation waren es 2,5km und wie nach einem langen Marsch durch die Wüste wurde dieser direkt von uns attackiert.
Mit Wasser im Rachen ging es auf den Rückweg und die Sonne brannte.
McHomestops heimliches Training in der Wüste Ägyptens und unter der Sonne Mallorcas machte sich nun bemerkbar. Im Gegensatz zu den anderen Schattenparkern ging es auf direktem Weg über den glühenden Asphalt. Ein Blick auf die Uhr verriet McBenjamin und McHomestop, dass eine Zeit unter 25 Minuten greifbar nah erschien.
Also nochmal angesetzt zum Schlussspurt, die Ziellinie im Galopp durchquert und ab an den Wasserstand. Selbstverständlich wurde das bewährte Läufergedeck Bier und Wasser bestellt.
Jubelnd erwarteten wir nun McNiceman und den kinderbewagten McBrick´z am Ziel.
Mit wehenden Kilts kamen diese im Ziel an und nahmen ein Bier zum sofortigen Genuss in Empfang.
Zum Ausklang gab´s das übliche chillen am Bierzelt, nebst Fotoshooting und Selbstbelobigung.

Hier nun die Zeiten und Platzierungen:

McHomestop Platz 54 (v. 320) Männer Platz: 45 (v. 156) AK Platz: 8 Zeit: 0:24:24
McBenjamin Platz 63 Männer Platz: 52 AK Platz: 9 Zeit: 0:25:07
McBrick´z Platz 245 Männer Platz: 137 AK Platz: 27 Zeit: 0:34:31
McNiceman Platz 246 Männer Platz: 137 AK Platz: 17 Zeit: 0:34:31

André Heimhalt

Beitrag erstellt 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben