Das Bierfestival 2007

bier1.JPG

In diesem Jahr trafen sich, nun schon zum zweiten mal, die ehrenvollen Herren des SLC, um den Bierkönig aus ihren Reihen zu erwählen.

Von Krankheit und diversen Pflichten gebeutelt und entsprechend dezimiert, trafen sich 8 tapfere Recken um die Schlacht um das beste Bier unter sich auszutragen.
Der Gewinner des Vorjahres musste der Veranstaltung wegen dienstlicher Pflichten leider fern bleiben und verpasste so die Chance der Titelverteidigung.

von André Heimhalt

bier2.JPG

Nichtsdestotrotz war das Feld der Bewerber und deren Biere, wie auch schon im letzten Jahr, bunt gestreut.
Zur Wahl standen regionale Flaschenbiere, aber auch frischgeszapfte Direktabfüllungen aus Berlin und Schlepzig, sowie Biere aus dem spanischen und mexikanischen Raum.
Im Gegensatz zum Vorjahr waren die Regel diesmal noch strenger und die Auswahlkriterien nicht minder anspruchsvoll. So galt es nicht nur die Präsentation des Trunkes zu bewerten, sondern es gab u.a. auch Punkte im Bereich Schaumkrone, Rezens, Süffigkeit, Klarheit und Nachtrunk zu verdienen.
Gekrönt wurde der Bewerb mit einem abschliessenden Biertest, wo es wahres Bierwissen zu beweisen galt.

Tapfer kosteten, tranken, punkteten und feierten wir unsere Biere, bis der wackere Emmus mit Hilfe seines eigens programmierten Bierkönigauswertungsprogramm die Ergebnisse bereitstellte.

Unter dosendem Applaus belegte der ehrenwerte Steven McCobbler Platz 3, mit seinem Büble-Bier, der gute Ed landetete, auch Dank einer brillianten Präsentation , mit Stauder Pils auf Platz zwei und kein geringerer als der fabulöse Alec McBenjamin errang mit seinem Duckstein Premium Pils, die Krone und damit den Titel Bierkönig 2007.

Wir gratulieren allen Beteiligten im Namen des Vorstandes und freuen uns bereits auf die Wahl zum Bierkönig 2008.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass wir wieder viel gelernt haben.
So wissen wir nun was ein Bierwärmer ist und das Michael Schumacher aus Kempten im Allgäu kommt. ( Vielen Dank für deine tolle Rede Steven McCobbler, selten so gelacht…)

Beitrag erstellt 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben