3. Lichtenauer Wasserlauf 2008

06072008080.jpgWerte Lairds, liebe Freunde, am 6. Juli hieß es wieder einmal: Früh aufsteh’n und die Laufschuh‘ angezogen… …denn da ging es zum 3.Lichtenauer Wasserlauf. Der läuferischen Herausforderung stellten ich bei strahlendem Sonnenschein gleich 6 wackere Lairds:

* Emmus „Downwind“ McNiceman, * Steven „Plimsole“ McCobbler, * Andrew „The Flash“ McHomestop, * Michael „The Thunder“ McMighty, * Ben „The Cheetah“ McBrick´z und * Alec „The Rocket“ McBenjamin. Für unsere Verhältnisse unglaublich früh, nämlich bereits um 9:00 Uhr traf man sich an der Lutherbrücke zur Startnummervergabe. Als dies erledigt war genehmigte sich ein Teil der Läuferschaft bereits das erste „Warm up – Bier“, hier überzeute der gute Emmus bereits, indem er in beeindruckender Geschwindigkeit 2 Bier vernichtete. Auch McCobbler, der unmittelbar vor dem Start noch zwei Kippen inhalierte, soll hier erwähnt werden. So gestärkt ging es an den Start. Um das Feld von hinten aufzurollen, starteten wir gepflegt als letzte Läufer. Frischen Mutes ging es über die pitoreske 5,3 km Strecke entlang der Spree. Tapfer hielten alle Mannen durch und mit einem entspannten Lächeln rannten wir geschlossen durchs Ziel und direkt an die Bar. Schnell waren wir uns einig das wir im Laufen heut nur Mittelmaß waren, jedoch im Trinken sind wir unschlagbar. Ausserordentliche Erwähnung verdiente sich heute Ben McBrick´z, der unerschütterlich den Lauf im Kilt absolvierte. Ein herrliches Bild kann ich euch sagen. Weiterhin muss Rick McHopeman hier genannt sein, der leider durch einen Krankenhausaufenthalt nicht bei uns sein konnte, aber treu von Emmus McNicceman telefonisch auf dem Laufenden gehalten wurde. Guter Mann der Rick und der Emmus auch! Die Laufschuh aber nicht zu weit in die Ecke gestellt, denn schon in 3 Wochen gehts wieder los zur Vattenfall City Night. Einige Läufer haben sich bereits für die 5 bzw. 10 km Strecke gemeldet, weitere Teilnehmer sind aber wie immer gern gesehen. Es grüßt herzlichst Andrew McHomestop
[tiltviewer=3,420,400]

Beitrag erstellt 35

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben