Der Rat von Raatsch 7 – Raatsch-lympics

RvR7

„Im Namen aller Athleten verspreche ich, dass wir an den Olympischen Spielen teilnehmen und dabei die gültigen Regeln respektieren und befolgen und uns dabei einem Sport ohne Doping und ohne Drogen verpflichten, im wahren Geist der Sportlichkeit, für den Ruhm des Sports und die Ehre unserer Mannschaft“. So lautet der offizielle Eid der Olympischen Spiele, und so begannen auch die…

Der Rat von Raatsch V – Schlag den Schu

Auch in diesem Jahr war die Spannung vor dem mittlerweile 5. Rat von Raatsch bei jedem der sechs Teilnehmer zu spüren. Im Vorfeld wurden Ideen geschmiedet, Kehlen geölt und das Internet nach allerlei nützlichen Unsinnigkeiten zur Mitnahme durchforstet. Endlich kam der ersehnte Samstag, und so ging es am 14.08.2010 erneut in Richtung Lübben. Auch in diesem Jahr war der Wettergott…

Rat von Raatsch IV – Ein Quantum Prost

[flashvideo file=”http://emmi-in-berlin.de/Transfer/Sequence0001.mp4″ /] 336 Tage langen Wartens hatten am 30.05.2009 endlich ein Ende, denn hier hieß inzwischen zum vierten Mal: Es tagt der Rat von Raatsch. Die diesjährige Tour stand unter dem bezeichnenden Namen: „ ein Quantum Prost“ und schon im Vorfeld wurde klar, dass alle Beteiligten aus den letzten Jahren viel gelernt hatten. Die Vorbereitungen gingen dabei weit über…

Der Rat von Raatsch 3 – Reloaded

Werte Lairds, liebe Gäste, am 28. Juni stachen die ehrenwerten Lairds Emmus McNiceman, Andrew McHomestop, Steven McCobbler, JF McPaper, Rick McHopeman und Alec McBenjamin erneut in See, um den diesjährigen „Rat von Raatsch“ abzuhalten. Bereits zum dritten Mal beglückten wir nunmehr den örtlichen Zeltplatz, um unter dem Titel „Rat von Raatsch 3 – Reloaded“ das zu machen, was wir Männer…